Windows 11 und die Taskleiste

Seit fast 30 Jahren mit Windows habe ich meine Taskleiste immer rechts am Rand. Warum ich das tue?
1) Weil offene Anwendungen untereinander mehr Platz haben
2) Weil ich bei Remote-Sessions sicher sein möchte, was der Remoterechner ist und was mein eigener
3) einfach weil ich es gewohnt bin.

Nun hat mir meine IT urplötzlich meine Ignoranz gegenüber Windows 11 genommen und mein Windows 10 abgelöst. Mist auch.

Nach langem Gewurstel, ewiger Suche und Probiererei habe ich endlich die Lösung gefunden: den „ExplorerPatcher“.

Hier einige Links dazu:

-Infos: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/explorerpatcher/

-Entwicklerseite: https://github.com/valinet/ExplorerPatcher

-Download last Version (Assets aufklappen): https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/releases

Auf jeden Fall kann man sich hiermit das gute, alte Layout von Windows10 wiederholen. Und das beste: auch die Taskleiste nach rechts geht!

Viel Spaß damit