In eigener Sache…

Nach sehr erfolgreichen 3,5 Jahren bei der alpha 2000 wechsele ich zum 01.06.2020 zur Kelobit IT-experts. Rückblickend eine sehr spannende Zeit in einem Systemhaus, mit vielen großartigen Projekten und Kollegen. Dafür sage ich hier offiziell Danke. In Zukunft werden wir in einer Themen-Kooperation weiter miteinander arbeiten, was letztlich auch und für die Kunden beider Firmen einen Mehrwert bedeuten kann.

Es ist zwar fast ein heimkommen, damals als Dögel IT-experts, jedoch unter völlig neuen Gegebenheiten. Mein Geschäftsführer, und ich kann wohl mittlerweile sagen Freund, Oliver Lorenz hat es geschafft in den schwierigen letzten Monaten den positiven Wachstumskurs seiner Firma beizubehalten. Zeit für mich also, meinen Status als Docusnap-MVP zu fokussieren und dies mit den passenden Themen eines Lösungsanbieters anzureichern.

Ob Datenschutzthemen, Compliancemanagement, IT-Security, Berechtigungsmanagement, MS365/Azure, NAC oder Virtualisierung mit VMware: mein persönlicher Fokus bleibt bei Docusnap. Alle anderen Themen werden aber eine tragende Rolle spielen und mit einfließen, man darf gespannt sein.

Was das Thema Customizing angeht: hier habe ich schon 2-3 konkrete Umsetzungsideen, welche ich allerspätestens zur it-sa2020 (sofern sie denn stattfindet) vorstellen werde. Somit wird das Produkt, so wie meine Kollegen und ich es leben, noch wertvoller im Alltagsbetrieb mit dem Kernfokus: IT-Dokumentation!